< zurück zur Übersicht der Projekte

Bildung

Projekt Renovierung

Aus Renovierung wird Neubau

Im Kindergarten des Freedom-Square-Community-Centers in Katutura waren die Holzwände verfallen und das Dach teilweise abgedeckt. Dieser Kindergarten sollte von Grund auf renoviert und auch gleich erweitert werden.

Frau Regina Möller, die CAN bereits im April 2011 auf diesen Kindergarten aufmerksam gemacht hatte, sagte im April 2012 zu, die Gemeinde und CAN bei der Umsetzung des Projekts zu unterstützen. Nach Eingang des Kostenvoranschlags stand für CAN fest, dass die Materialkosten für die Renovierung und Erweiterung des Kindergartens übernommen werden. Als nun nach einigen Tagen die Anfrage kam, ob es auch möglich sei, einige Meter neben dem alten Holzhäuschen, für das zugesagte Geld einen ganz neuen Kindergarten zu bauen, wurde aus der Renovierung und Erweiterung ein kompletter Neubau.

Immer wieder wurden wir von Frau Möller anhand von Mails und Fotos über die Baufortschritte informiert. So zum Beispiel im Juli: "Das Haus ist jetzt 5 x 5 Meter geworden und wir haben auch anstelle von 2, 3 Fenster eingebaut, damit man es im Sommer besser lüften kann… Gardinen werde ich selbst nähen und den Stoff besorgen, toll wäre es, wenn wir noch ein paar Tische und Stühle kaufen könnten."

Ende September war es dann soweit, der Kindergarten konnte eingeweiht werden.

Projekt Renovierung Projekt Renovierung Projekt Renovierung Projekt Renovierung Projekt Renovierung Projekt Renovierung Projekt Renovierung