Flohmarkt in Germersheim

Jeder von uns hat zuhause unnötige Dinge, die zum Wegwerfen eigentlich viel zu schade sind. Ab und zu „ausmisten“ macht frei und Platz und so entstand die Idee, schöne noch brauchbare Dinge zugunsten von CAN e.V. auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Familie und Freunde wurden von der Idee „angesteckt“ und spendeten diesmal Kruscht und Krempel für die gute Sache. Also versuchten sich unsere Vereinsbeisitzer Oliver und Bettina am Samstag, den 14. März 2020 in Germersheim mit einem Flohmarktstand. Der mitgebrachte Defender wurde mit der Nationalflagge von Namibia und mit einem Can-Banner „Helfen Sie mit“ geschmückt und sorgte entsprechend für Neugierde bei den Besuchern. Auch wenn der Flohmarkt aufgrund der Corona-Situation nur schwach besucht war, konnten wir 173.- Euro Reinerlös an den Verein spenden. Wir hatten nicht nur harte Verkaufsverhandlungen, sondern auch tolle Gespräche rund um die Projekte unseres Vereins und so haben einige Interessierte zwar nichts gekauft, uns jedoch mit einer Spende unterstützt. Die Hinweise, dass soziale Flohmarktstände eher selten sind, aber super ankommen, werden uns sicherlich motivieren, über eine nächste Flohmarktaktion nachzudenken – So können wir unseren Verein ein wenig finanziell unterstützen,  über die wertvolle Arbeit unseres Vereins und die Projekte erzählen und so ganz nebenbei erwähnt, uns hat es wirklich viel Spaß gemacht!

Ein Bericht von Bettina Jung-Rößler und Oliver Buch.