Unsere Motivationen

Durch meine mehrmaligen Besuche in Namibia sind mir die Menschen und Projekte ans Herz gewachsen. Die Verbundenheit mit den Menschen in Namibia ist der größte Antrieb mich für die Projekte zu engagieren.

– Jonas Weigel

 

Der Anstoß in Namibia Projekte zu unterstützen, war das Erleben der Kinder in Ericas Kindergarten. Ihre Fröhlichkeit und Offenheit, trotz misslichster Lebensumstände, hat mich sehr beeindruckt. Die über die Jahre (seit 2010) für sie und andere Kinder erreichten Verbesserungen dieser Umstände (Essen, Bildung, …) und die entstandenen Freundschaften sind meine Motivation dranzubleiben.

– Konrad Buch

 

Mein Antrieb mitzuwirken, sind die Kinder und Mitarbeiter in den Projekten. Über die Jahre sind feste Freundschaften entstanden. Die fröhlichen Kinder bei jeder Reise nach Namibia wiederzusehen und zu wissen, dass durch den Beitrag des Vereins ihr Alltag in den Projekten verbessert wird, motiviert mich.

– Valerie Buch

 

Die Hands-on-Mentalität der Projektleiter*innen in Namibia begeistert mich immer wieder aufs Neue. Sobald die Not der Kinder oder Senioren erkannt ist, wird sofort gehandelt. So wird die Unterstützung durch unsere Mitglieder und Spender von den Projektleitern*innen vor Ort, sofort in helfende Maßnahmen umgesetzt – ohne Profilierung und ohne überzogene Bürokratie. Sehr gerne bin ich ein Teil dieser wunderbaren Sache.

– Bettina Jung-Rösler

 

Ich konnte in 2014 zum ersten Mal die Projekte in Namibia sehen und vor allem die Menschen kennen lernen, die maßgeblich dazu beitragen für die Kinder ein besseres Leben zu schaffen. Diese Erfahrung in den Townships von Katutura, Windhoek treibt mich an diese Menschen weiter zu unterstützen. Trotz aller widrigen Lebensumstände bin ich begeistert von der Lebensfreude der Menschen und konnte in den letzten Jahren bei meinen Besuchen die Freundschaften weiter intensivieren. Das Lachen der Kinder wird mich mein Leben lang begleiten, sowie auch die Weite der Wüste Namib, die beide tief in meinem Kopf verankert sind.

– Oliver Buch