NPL Soccer Coaching Clinic

NPL Soccer Coaching Clinic

In 2017 begann unsere Unterstützung des Fußball Projekts „NPL Soccer Coaching Clinic“.  Einem Projekt, dass von unserem namibischen Kontaktmann und Ex Profi-Fußballer Costa Khaiseb – der die letzten Jahre mit seinem Team Nam Legends an Fußball-Turnieren in Pforzheim teilgenommen hat –  ins Leben gerufen wurde. Zusammen mit Freunden kümmert er sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche, indem er ihnen durch den Sport Selbstvertrauen verleiht, sie vor den Gefahren ihrer Umgebung wie Drogen und Alkohol abzulenkt und damit – so hofft er – zu Zukunftsperspektive verhilft.

Vier- bis fünfmal jährlich reist die Gruppe am Wochenende in verschiedene Städte Namibias, bietet ein Training für Kinder an und sucht Erwachsene, die das fortführen. Die dafür notwendigen Trainingsutensilien werden von CAN beigesteuert und bleiben an den Trainingsplätzen.