Suppenküche der Fußballer

Am 24. April fand in Otjiwarongo ein Altherren-Fussballturnier statt, an dem auch Costa Khaisebs Mannschaft teilnahm. Im Vorfeld hatte Costa die Idee, dort auch eine Suppenküche für die ärmsten Kinder und Familien einzurichten. So wurden am Samstagmorgen an drei Orten in der Nähe des Fussballplatzes von den Spielern Essen ausgegeben. Auf Bitte von Costa haben wir die Aktion unterstützt. Wie die Bilder zeigen, war es ein schönes und notwendiges Beispiel, wie sich soziales Engagement und Sport verbinden lassen. Es braucht immer nur Menschen, die unterstützen wollen und dann auch tatsächlich tun.

In den Worte von Costa Khaiseb, Initiator dieser Aktion: „We thank CAN, who always has our back – it is really much appreciated. It is so painful to you see these people starving daily.“